Trainingspause in den Weihnachtsferien

In den NRW Weihnachtsferien vom 23.12.2021 bis zum 06.01.2022 ruht der Trainingsbetrieb, sodass das letzte Training dieses Jahres am 22.12.2021 ist. Das Training im neuen Jahr startet dann wieder am 10.01.2022 mit den geänderten Trainingszeiten (siehe weiter unten). Wir wünschen allen eine gesunde und fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


 Aktuelle Corona-Situation!

Liebe Mitglieder,  liebe  Interessenten,
 
unser Training findet weiterhin zu den gewohnten Trainingszeiten statt! Ab Januar 2022 gelten dann die neuen Trainingszeiten (siehe weiter unten).
 
Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW gelten aber ab Donnerstag, 30.12.2021 folgende Regelungen für die Teilnahme am Training:
 
Am Training in der Halle dürfen nur die Personen teilnehmen, die entweder vollständig geimpft oder genesen sind und zusätzlich über ein nach der Corona-Test-und-Quarantäneverordnung bescheinigtes negatives Ergebnis eines höchstens 24 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltests verfügen. Kein Test benötigt, wer in den letzten 3 Monaten genesen ist oder eine Auffrischungsimpfung erhalten hat (2G plus). Wir sind dazu verpflichtet, dies zu kontrollieren.
 
Schüler bis einschließlich 15 Jahre sind von der Testpflicht ausgenommen, da davon ausgegangen wird, dass in den Schulen regelmäßig getestet wird (gegebenenfalls ist ein Schülerausweis mitzubringen).
 
Noch nicht schulpflichtige Kinder sind ebenfalls von der Testpflicht ausgeschlossen.
 
Für Eltern, welche ihre Kinder bringen oder abholen gilt 3G, für Zuschauer 2G.
 
Sobald es  wieder Änderungen gibt, werden wir es rechtzeitig mitteilen.
 
KOBUDO     nach vorheriger Absprache mit Reiner Jensen  !   ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )
 
Bitte schaut  regelmäßig auf die homepage !

 

Der Vorstand


Änderung der Trainingszeiten ab dem 1.1.2022

Liebe Mitglieder der Abteilung Jiu Jitsu,
liebe Eltern

Umstrukturierungen im Trainerstab haben uns dazu veranlasst, die Trainingszeiten neu zu gestalten.
Ab dem 1. Januar 2022   gilt  der  folgende  neue Trainingszeitenplan:

Mon Kids (5 – 8 Jährige):

         mittwochs 16.15 – 17.15 Uhr

Mon Anfänger und Fortgeschrittene (8 – 14 Jährige):

         montags 18.00 – 19.30 Uhr und mittwochs 17.30 – 19.00 Uhr

Kyu     (Jugendliche ab 14 Jahre  und  Erwachsene ):

         montags 19.45 – 21.15 und mittwochs 19.15 bis 21.00 Uhr

Wir hoffen, dass sich daraus für unsere Mitglieder keine zeitlichen Probleme ergeben und bitten um Verständnis , dass wir den Zeitplan der Trainingseinheiten optimieren mussten.

 Der Trainerstab freut sich darauf, euch auch zukünftig  sportlich erfolgreich zu betreuen und weiterzubringen .

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand


JUBILÄUMSJAHR 2020 - 50 Jahre Jiu Jitsu im Polizeisportverein Mönchengladbach

Dass das Jahr 2020 ein besonderes Jahr war, das wissen wir. Aber dass das Jahr 2020 auch ein besonderes Jubiläumsjahr für die Jiu Jitsu Sportler im PSV ist, das sollte doch auch noch erwähnt werden !

Genau vor 50 Jahren begann das Jiu JitsuTraining im PSV, durchgeführt von einer kleinen Gruppe im Rahmen der damaligen Karate Abteilung. Diese Gruppe wuchs stetig an und genau vor 40 Jahren bekam sie den offiziellen Status einer eigenen Abteilung im Rahmen des Polizeisportvereins Mönchengladbach  (Gründungsjahr 1980 ).

Wir haben also im nächsten Jahr auch eine kleine Feier nachzuholen.


GARY - gesundes Aufwachsen in Rheydt


Das Projekt GARY des Paritätischen Mönchengladbach und unsere Abteilung verbindet eine Kooperation, um Kindern ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen.


Probetraining für Kinder
Kinder bis zu ca. 14 Jahren können jederzeit zu den Anfängergruppen für ein Probetraining hinzustoßen. Einfach mal vorbeikommen. Weitere Informationen sind unter der Rubrik "Anfängerinfos" zu finden.


Probetraining für Jugendliche und Erwachsene
Zu jedem Training können jugendliche und erwachsene Interessenten (ca. 14 Jahre und älter) gerne einen Einstieg ins Probetraining zu der normalen Trainingszeit Montags um 19:45 Uhr und Mittwochs um 18:35 Uhr erhalten. Einfach mal vorbeikommen.